Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Video- und Textchat

Können wir Sie unterstützen?

Gerne bieten wir Ihnen die Hilfe eines Beraters per Video- oder Textchat an. Alternativ können Sie auch unserem Chatbot "Linda" eine Frage stellen.

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ60250010
BICSOLADES1WBN

Ines Dietze
(Vorsitzende des Vorstands)

Ines Dietze absolvierte von 1983 bis 1985 bei der Kreissparkasse Bad Doberan die Ausbildung zur Bankkauffrau. 1989 beendete Frau Dietze ihr Studium als Diplom-Betriebswirtin (FH) an der Fachschule für Finanzwirtschaft in Gotha. Es folgten verschiedene Stationen im Privatkundengeschäft und die Leitung mehrerer Marktbereiche und Beratungszentren bei der Kreissparkasse Bad Doberan. Daran anschließend folgten Stationen bei öffentlichen und privaten Instituten in verschiedenen Leitungsfunktionen. Von 2006 bis zu ihrer Wahl 2015 zum Mitglied des Vorstands bei der Kreissparkasse Waiblingen war Ines Dietze als Regionalleiterin bei der Braunschweigischen Landessparkasse tätig. Seit Juli 2017 ist sie die Vorsitzende des Vorstands der Kreissparkasse Waiblingen.

Lothar Kümmerle
(stv. Vorsitzender des Vorstands)

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Waiblingen arbeitete Lothar Kümmerle in verschiedenen Abteilungen der Kreissparkasse Waiblingen. 1983 legte er die Fachprüfung an der Württembergischen Sparkassenakademie ab und beendete 1988 das Studium als Sparkassenbetriebswirt (Dipl.) beim Sparkassen-Lehrinstitut in Bonn. Bevor er 1998 zum Vorstandsmitglied gewählt wurde, leitete er das Vorstandssekretariat der Kreissparkasse Waiblingen und war in dieser Funktion stellvertretendes Mitglied des Vorstands.

Ralph Walter
(stv. Vorsitzender des Vorstands)

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Waiblingen und Tätigkeiten in verschiedenen Abteilungen und im Filialbereich beendete Ralph Walter 1986 das Studium als Sparkassenbetriebswirt (Dipl.) beim Sparkassen-Lehrinstitut in Bonn. Seiner Tätigkeit als Filialdirektor in Murrhardt folgte die Leitung des Vorstandssekretariats der Kreissparkasse Waiblingen und die Berufung zum stellvertretenden Vorstandsmitglied. Bevor er 2007 zum Vorstandsmitglied gewählt wurde, war er Marktbereichsleiter der Direktion Backnang.

 Cookie Branding
i