Kontakt

   
 
   
 
Service-Telefon Erreichbarkeit
+49 (0) 7151 505-0 Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr
Tipp:
Wenn Sie viel unterwegs sind und nicht immer einen Internetzugang haben, können Sie hier auch Telefon-Banking nutzen.
   
 

Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Tipp:
Über Online-Banking können Sie auf sicherem Weg eine Nachricht direkt an Ihren Berater schreiben. Bitte loggen Sie sich dazu ein.
   
 

Gerne beraten wir Sie persönlich.

Öffnungszeiten unserer Filialdirektionen
Mo., Do.: 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Di., Mi., Fr.: 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Öffnungszeiten unserer Filialen
Mo. - Fr.: 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Di., Fr.: 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mo., Do.: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
   
 

Wann und wo dürfen wir Sie beraten?

Gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.
Geben Sie uns einfach kurz Bescheid
Telefon: +49 (0) 7151 505-0
Oder vereinbaren Sie online einen Termin mit uns:
 

Banking ist einfach.

Wenn man seine Finanzen überall und jederzeit erledigen kann.
jetzt Online-Kunde werden
Online-Banking

Funktionen

Egal ob Sie Ihre Bankgeschäfte per PC, Smartphone oder Tablet erledigen – unser Online-Banking passt sich jedem Endgerät an.

 GirokontenKreditkartenSparkontenDarlehenDepotsLBS-Bausparen
Kontostand
Umsätze
Kontodetails 
Zinssatz   
Sichere Kommunikation
Elektronische Abrechnung   
integriertes Brokerage     

Zahlungsverkehr

  • Überweisungen mit automatischer Empfängersuche und Vorlagendatenbank sowie Bankleitzahlensuche (vorerst können Sie noch Kontonummer und BLZ eingeben, die Umrechnung in IBAN und BIC erfolgt automatisch)
  • Umbuchung (über Referenzkonto limitneutral)
  • Terminüberweisungen anlegen, anzeigen, ändern, löschen
  • Auslandsüberweisungen (separate Freischaltung erforderlich)
  • Sammelüberweisungen (auch mit Termin) anlegen, anzeigen, ändern, löschen mit Export- und Importfunktion 
  • Daueraufträge anlegen, anzeigen, ändern, löschen
  • Prepaid-Handy laden mit Speicherung der Handynummer
  • Lastschriften/Sammellastschriften anlegen, anzeigen, ändern, löschen mit Export- und Importfunktion (separate Freischaltung erforderlich)
  • Dateien hochladen zur sofortigen Ausführung oder Bearbeitung
  • Lastschriftrückgabe online
  • Freigabe von Dateien aus Servicerechenzentren mit Exportmöglichkeit
  • Einlesen und Erstellen von QR-Codes auf Rechnungen

Services

  • Postbox als sichere Kommunikationsplattform. Unsere Bedienungsanleitung gibt Ihnen nützliche Tipps
  • integriertes Brokerage
  • Dokumentenübermittlung an den Berater (1:1-Kommunikation)
  • auf Wunsch Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Nachrichten in der Postbox
  • integrierte Hilfe & spezielle Banking-Hotline
  • direkte Hilfe per Text- oder Videochat
  • Freistellungsdaten online anzeigen und ändern
  • Adress- und Kontaktdaten (E-Mail, Telefon) online änderbar
  • keine Softwareinstallation und Online-Updates erforderlich
  • weltweit verfügbar

Einstellungsoptionen

  • Anmeldename frei wählbar
  • PIN änderbar
  • Wahl der gewünschten Einstiegsseite
  • Speicherung Ihrer E-Mail-Adresse
  • Anlage eines Musterdepots
  • Wahl des Standardkontos oder -depots
  • Bestellung von Newslettern
  • Auswahl "Automatische Erstellung von elektronischen Kontoauszügen"
  • freie Eingabe von Kategorien
  • Notizzettel-Funktion 

Sicherheitsgarantie

Sicheres Online-Banking: Garantiert!

Wir garantieren Ihnen den vollständigen Ersatz eines Schadens, der beim Online-Banking durch missbräuchliche Verfügungen entsteht.

Voraussetzungen:

  • Sie haben maximal das Standardlimit im Online-Banking in Höhe von 5.000 Euro täglich vereinbart.
  • Sie haben die Sorgfaltspflichten beachtet.
  • Sie informieren uns sofort.
  • Sie erstatten Strafanzeige bei der Polizei.
  • Sie unterstützen uns aktiv bei der Aufklärung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr Berater ist auch online für Sie da.
Der direkte Draht zur Sparkasse.
Ihre internationale Kontonummer.